Resilient Dialog

Neues Event, eine weitere DataLab-WestSax-Dienstreise. Nach dem erfolgreichen Event bei IT-Summit in Plauen geht es diesmal nach Chemnitz (28.06.2022) zu einem Projektpartner – Werkzeug Eylert GmbH und Co. KG. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind mit einem anderen Projekt „Resilient-Dialog“ mit dem Fraunhofer-Zentrum für internationales Management und Wissensökonomie IMW bei einem Projekttreffen, um bisherige Projektarbeiten Revue passieren zu lassen. Die Mission des Projektes war es, sächsische Unternehmen in ihrer Fähigkeit zu stärken, Wettbewerbsvorteile durch Innovationen in der Wertschöpfung während und nach Pandemie-Zeiten zu sichern. Damit Unternehmen im Projekt einen direkten Nutzen für sich realisieren können, wurden erste Projekte durchgeführt.

Nicht nur das Unternehmen Werkzeug Eylert (als Gastgeber), mit denen aktuell ein Realexperiment für DataLab WestSax gestartet ist, war vor Ort, sondern noch weitere PartnerInnen. Diese weiteren PartnerInnen wären aktiVital GmbH, Seiwo Technik GmbH und Alpha Sigma GmbH. 

Autor: Sandra Weiser