Resilient Dialog

Neues Event, eine weit­ere Data­L­ab-West­Sax-Dien­streise. Nach dem erfol­gre­ichen Event bei IT-Sum­mit in Plauen geht es dies­mal nach Chem­nitz (28.06.2022) zu einem Pro­jek­t­part­ner – Werkzeug Eylert GmbH und Co. KG. Die Mitar­beit­er des Unternehmens sind mit einem anderen Pro­jekt „Resilient-Dia­log“ mit dem Fraun­hofer-Zen­trum für inter­na­tionales Man­age­ment und Wis­sensökonomie IMW bei einem Pro­jek­t­tr­e­f­fen, um bish­erige Pro­jek­tar­beit­en Revue passieren zu lassen. Die Mis­sion des Pro­jek­tes war es, säch­sis­che Unternehmen in ihrer Fähigkeit zu stärken, Wet­tbe­werb­svorteile durch Inno­va­tio­nen in der Wertschöp­fung während und nach Pan­demie-Zeit­en zu sich­ern. Damit Unternehmen im Pro­jekt einen direk­ten Nutzen für sich real­isieren kön­nen, wur­den erste Pro­jek­te durchgeführt. 

Nicht nur das Unternehmen Werkzeug Eylert (als Gast­ge­ber), mit denen aktuell ein Real­ex­per­i­ment für Data­L­ab West­Sax ges­tartet ist, war vor Ort, son­dern noch weit­ere Part­ner­In­nen. Diese weit­eren Part­ner­In­nen wären aktiV­i­tal GmbH, Sei­wo Tech­nik GmbH und Alpha Sig­ma GmbH. 

Autor: San­dra Weiser