Digitale Horizonterweiterung: SWS-Gipfeltreffen auf über 1.200 m Höhe

Am 22. Juni 2023 fand auf dem Fichtel­berg, Sach­sens höch­stem Punkt, das SWS-Gipfel­tr­e­f­fen statt. Im Rah­men des Pro­jek­tes MOONRISE hat­ten sich knapp 60 Teilnehmer:innen der Ein­ladung von SWS Dig­i­tal e.V. angeschlossen, um gemein­sam über die näch­ste Stufe der Entwick­lung von Unternehmen und Insti­tu­tio­nen durch IT zu diskutieren. 

Unsere Teilnahme an der EDIH-Werkstatt: Produktion. Daten. Wertschöpfung.

Dat­en als Werte erken­nen und ein­set­zen — 20. Juni, Dresden.

Das Data­L­ab West­Sax ist stolz darauf, Teil des simul⁺ Inno­va­tion­Hubs zu sein und sich nun auch als Teil des EDIH­Sax­ony (Euro­pean Dig­i­tal Inno­va­tion Hub Sax­ony) präsen­tieren zu kön­nen. Der EDIH­Sax­ony ist eine Anlauf­stelle für KMU, die Unter­stützung in den Bere­ichen Dig­i­tal­isierung und Inno­va­tion suchen, und bieten außer­dem Förder­ber­atung, Net­zw­erke, Kurse und Work­shops an und zeigt weit­er­hin die Möglichkeit­en von “test before invest”-Formaten auf.