Wir hatten die Möglichkeit, mit einigen Realexperimentunternehmen, uns auszutauschen und wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln. Wir hatten den Fokus auf die Umsetzung von Predictive Analytics, um den Sales-Forecast bei GETT.GERMANY zu verbessern. Außerdem war die Leaderregion bei unserem Besuch anwesend und ihre Datenbank hat mittlerweile einen fortgeschrittenen Stand erreicht. Da sind für die Leader Regionen die Berichte und Formulare in der Finalisierung. Ein weiterer Partner, der mit vor Ort war, war Rosskopf und Partner. Bei Rosskopf und Partner hatten wir zu dem Zeitpunkt die Maßnahmenplanung abgeschlossen.
Während des Austauschs wurden verschiedene Ideen und Ansätze diskutiert, wie man Datenanalyse und ‑vorhersage am besten nutzen kann, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Es war sehr interessant zu hören, wie andere Unternehmen und Institutionen ähnliche Herausforderungen bewältigen und von erfolgreichen Umsetzungen von Predictive Analytics profitieren konnten.